Über mich

Ich bin ausgebildet als

Yogalehrerin im Hatha-Yoga (FYS)
Yogalehrerin im Traumasensiblen Yoga (TYS)
Trainerin für Yoga & Krebs (YuK)
Pranayama- und Meditations-Lehrerin
Energetische Heilerin
Systemische Familienstellerin
Ich bin

… zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention, so dass meine Kurse von Krankenkassen bezuschusst werden, und

Mein bisheriger Lebensfluss …

Ursprünglich komme ich aus Essen, lebe aber nach Zwischenstationen in Gießen, Besançon und Lissabon seit nunmehr über dreißig Jahren in Freiburg. Ich bin promovierte Romanistin, Mutter von zwei Töchtern und ganz allgemein eine Liebhaberin von Sprache. In ihr liegt für mich ein wesentlicher Schlüssel zum Verstehen, zum Verständnis und zur Veränderung.

Einen weiteren Schlüssel hierzu habe ich im Yoga gefunden. In den vier Jahren meiner Yogaausbildung an der Freiburger Yogaschule bei Hans-Harald Niemeyer habe ich über Körper und Atem, über Meditation und die Auseinandersetzung mit Texten meinen Zugang zu Achtsamkeit und Bewusstsein vertiefen können. Seither und immer fort habe ich viele spannende Begegnungen gehabt und an inspirierenden Seminaren und Fortbildungen teilnehmen dürfen – und bin von Herzen dankbar dafür.

In meinen Yogakursen und in den Begegnungen zu Zweit
möchte ich Raum für eine Gemeinschaft
der Offenheit, der Freiheit und des Entdeckens geben,
in dem jeder und jede sich angenommen und aufgehoben fühlt.
In diesem Raum möchte ich über meine Sprache, meine Hände,
meine Intuition und meinen aufmerksamen Blick dazu beitragen,
dass ein jeder und eine jede neue Impulse
für einen beglückenden Umgang mit sich selbst, 
mit anderen Menschen und dem Leben findet.
Gesa Hasebrink

Freiburg i. Brsg.
Tel. 0761/8962453
gesa@vom-guten-umgang.de